emw - Energieversorgung Mainhardt Wüstenrot GmbH & Co. KG - Aktuelles

Aktuelles

Gebhard Gentner übergibt Geschäftsführer-Posten der emw an Christian Leidig

Nach 14 Jahren heißt es Abschied nehmen: Formell hat Gebhard Gentner sein Amt als Geschäftsführer der Energieversorgung Mainhardt Wüstenrot (emw) schon zum Jahresende 2022 abgegeben. Sein Nachfolger ist Christian Leidig, der wie Gentner aus dem Hause der Stadtwerke Schwäbisch Hall kommt. In der jüngsten Aufsichtsratssitzung im Juli 2023 wurde Gebhard Gentner offiziell verabschiedet.

Damian Komor, unser Aufsichtsratsvorsitzender und Bürgermeister der Gemeinde Mainhardt, blickte in seiner Rede zur Verabschiedung Gentners auf dessen Schaffenszeit zurück. Gentner sei gemeinsam mit den beiden damaligen Bürgermeistern von Mainhardt und Wüstenrot, Karl-Heinz Hedrich und Heinz Nägele, der „Motor“ bei der Gründung des Versorgungsunternehmens gewesen. Nach dem Auslaufen der Konzessionsverträge der Stromnetze im Jahr 2008, entschlossen sich die Gemeinden Mainhardt und Wüstenrot die Energieversorgung der beiden Kommunen in die eigenen Hände zu nehmen.

Gemeinsam mit den Stadtwerken Schwäbisch Hall, für die Gebhard Gentner mittlerweile seit knapp 30 Jahren arbeitet, gründeten die Gemeindeverwaltungen die emw. Ein ungewöhnlicher Schritt für zwei Kommunen in dieser Größenordnung und seinerzeit das kleinste Stadtwerk Deutschlands. „Dank seines persönlichen Engagements und seiner Weitsicht war unser kleiner Energieversorger von Anfang an ein Erfolgsmodell. Genau deshalb stehen wir mit der emw heute so gut da“, führte Komor aus.

Bei der Verabschiedung von Gebhard Gentner (2. von links) als emw-Geschäftsführer: Mainhardts Bürgermeister Damian Komor, Wüstenrots Bürgermeister Timo Wolf und emw-Geschäftsführer Christian Leidig (von links).

Weitere Nachrichten

11.12.2023

Neue Trikots für die D-Jugend

Die emw setzt sich aktiv für die Förderung des lokalen Sports ein und freut sich, die D-Jugend der SG Wüstenrot/Neuhütten/Neulautern als Sponsor unterstützen zu können.

11.12.2023

Die EMW sagt Danke!

Für die Treue und das Vertrauen in den von der Energiepreiskrise geprägten Jahren wollten wir unseren Kunden als Zeichen der Wertschätzung etwas zurückgeben. Zu Beginn der Vorweihnachtszeit erhielten daher alle Tarifkunden in unserem Netzgebiet eine kleine Überraschung in Form von Mainhardter Wald Gutschein Karten im Gesamtwert von jeweils 30,- Euro.