Info & Service
Wir sind gerne für Sie da!
Seit dem 01.04.2010 ist die Energieversorgung Mainhardt Wüstenrot GmbH & Co. KG im Besitz des Stromnetzes von Mainhardt und seit dem 01.07.2012 gehört nun auch das Stromnetz in der Gemeinde Wüstenrot dazu.
Die emw hat das Stromnetz an die Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH verpachtet, die das Netz betreibt, d.h. es gelten die Messstellenbetreiber- bzw. Messdienstleisterverträge der Stadtwerke Schwäbisch Hall.
Bei allen Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte an die Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH unter Tel. 0791/401-0.
Mit dem Lastschriftmandat sichern Sie sich alle Vorteile des bargeldlosen und termingerechten Zahlungsausgleichs bzw. Guthabenerstattung.
Damit wir Ihr Mandat bearbeiten können, füllen Sie bitte nachfolgendes Dokument aus, drucken es bequem zu Hause und senden es uns mit Ihrer Originalunterschrift per Post zu.
Wenn Sie Ihre Rechnungen und weitere Dokumente zukünftig per E-Mail bekommen möchten, können Sie dies mit einer E-Mail beantragen.
Schreiben Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Umstellung Rechnung“ und Ihrer Kundennummer an info@emw-energie.de
Gerne stellen wir den Versand dann um.
Alle privaten Letztverbraucher können innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist einen mit der emw geschlossenen Vertrag für den Bezug von Energie, Waren oder Dienstleistungen widerrufen. Der Widerruf kann formlos oder z.B. mit dem vom Gesetzgeber vorgegebenen erfolgen.
Kinder sind unsere Zukunft! Wenn ein neuer Bürger auf die Welt kommt, ist die Freude riesengroß.
Wir als Ihr zuverlässiger Energieversorger gratulieren ganz herzlich und möchten Sie als frisch gebackene Eltern unterstützen. Deshalb schenken wir Ihnen anlässlich Ihres Neugeborenen 100 Euro bei Antragstellung innerhalb des ersten Lebensjahres Ihres Kindes.
Der Baby-Bonus gilt nur in Verbindung mit einem ungekündigten Stromliefervertrag der emw.
Im Projekt envisage wurde für die Gemeine Wüstenrot ein „Fahrplan“ für eine Plusenergiegemeinde entwickelt. Die Plusenergiegemeinde ist in einem Energienutzungsplan festgeschrieben und soll bis 2020 realisiert werden.
Sollten Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen derzeit nicht nachkommen können, haben Sie gemäß den Regelungen der Grundversorungsverordnungen StromGVV /GasGVV-Novelle 2021 die Möglichkeit eine sogenannte Abwendungsvereinbarung mit den Stadtwerken Schwäbisch Hall abzuschließen und damit eine angekündigte Versorgungsunterbrechung abzuwenden.
Die Abwendungsvereinbarung enthält eine vertragliche Vereinbarung der Weiterversorgung auf Vorauszahlungs- oder Abschlagsbasis sowie zinsfreie Ratenzahlungen auf die bestehenden Zahlungsrückstände. Auf das Muster der Abwendungsvereinbarung können Sie hier vorab zugreifen.
Ein konkretes Angebot für eine Abwendungsvereinbarung können Sie telefonisch unter der Rufnummer 0791 401-499 oder per E-Mail an: info@emw-energie.de anfordern.
Sofern Sie von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch machen, erhalten Sie spätestens mit der letzten Ankündigung vor einer drohenden Versorgungsunterbrechung, das heißt spätestens acht Werktage vor dem Sperrtermin, ein konkretes Angebot für eine Abwendungsvereinbarung.
FAQ
Manche Anfragen, die uns von Kunden erreichen, wiederholen sich regelmäßig.
Wir haben die wichtigsten für Sie zusammengestellt, damit Sie sich schnell und unkompliziert zu allen Themen rund um die Energieversorgung Mainhardt Wüstenrot GmbH & Co. KG informieren können.
Falls Sie Anregungen für Inhalte haben, würden wir diese natürlich gerne berücksichtigen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail über unser Kontaktformular. Wir freuen uns über ihren Beitrag!
Nein, Sie haben selbst die Wahl bei welchem Stromanbieter Sie Kunde sein möchten.
Wenn Sie unser Angebot annehmen möchten, schicken Sie uns einfach den unterschriebenen Stromauftrag zu. Wir erledigen alles Weitere für Sie. Wir übernehmen die Kündigung Ihres alten Stromvertrags und in der Vertragsbestätigung zeigen wir Ihnen an, ab welchem Zeitpunkt der Vertrag mit Ihnen wirksam wird.
Bei einem Versorgerwechsel sind keine technischen Änderungen nötig. Sie behalten Ihren Zähler und Hausanschluss.
Nein, durch den Versorgerwechsel ändert sich an Ihrer Stromversorgung nichts.
Nein, da Sie ein Recht auf Versorgung haben.
Das hängt von Ihrem Vertrag mit Ihrem bisherigen Stromanbieter ab. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an unter 0791 – 401 486 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
In der Regel beziehen Sie Strom zu einem einheitlichen Tarif, unabhängig davon zu welcher Tageszeit Sie den Strom verbrauchen. Das nennt man Eintarif und Sie haben einen Eintarifzähler. Es gibt aber auch die Möglichkeit zu einem höheren Grundpreis einen Doppeltarifzähler zu bekommen, der unterscheidet zwischen dem Strom, den Sie tagsüber zum normalen Tarif verbrauchen und dem Strom, den Sie nachts zu einem günstigeren Tarif verbrauchen.
Nachtstrom kann man zwischen 22.00 Uhr abends und 06.00 Uhr morgens beziehen.
In Mainhardt ist die emw seit dem 01.04.2010 und in Wüstenrot seit 01.07.2011 für den Netzbetrieb zuständig.
Unabhängig davon, wer Sie mit Strom beliefert, erhalten Sie Ihre gesetzlich vorgegebene Einspeisevergütung von Ihrem Netzbetreiber vor Ort, d.h. in Mainhardt sind wir dafür zuständig und in Wüstenrot bis jetzt noch die EnBW.
Nachfolgend einige interessante Internetseiten zu verschiedenen Themen:
Nachhaltigkeit
Die Energieversorgung Mainhardt Wüstenrot ist das Instrument der Gemeinde für die eigene Energiewende vor Ort. Von einer breiten Mehrheit des Gemeinderates getragen, wird die Energieversorgung Mainhardt Wüstenrot das Energienetz in Mainhardt und Wüstenrot übernehmen und den Ausbau zukunftsträchtiger Energieerzeugungsanlagen vorantreiben.
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot und beantworten Ihnen alle Fragen rund um das Stromangebot der emw.
Rufen Sie uns einfach an!
Tel. 0791 401-486
Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zu Ihrer Abrechnung zur Verfügung.
Rufen Sie uns einfach an.
Tel. 0791 401-499
Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zu Ihrem Hausanschluss zur Verfügung.
Rufen Sie uns einfach an.
Tel. 0791 401-149
Weitere Informationen finden Sie beim Netzbetreiber Stadtwerke Schwäbisch Hall.
Sie möchten uns eine Störung melden?
Rufen Sie uns einfach an.
Tel. 0791 401-222